News 28.3.2013

Herzlich willkommen auf dem Preussischhof

Wir haben heute, den 28. März 2013 Oxana von Dänischen Wohld (DE) mit Kilcreen Dibe (Irland) gedeckt.

Dieser Wurf ist ein Wiederholungswurf vom I-Wurf und daraus sind vor zweieinhalb Jahren, 4 wunderbare Hunde gewachsen (Igasho,Inuk,Ianna,Inola).

Die Mutter ist Oxana vom Dänischen Wohld und der Vater Kilcreen Dibe aus Irland. Beide Hunde lieben alle Menschen und besonders Kinder, sie begleiten mich im Alltag überall hin.

Beide Hunde arbeiten unermüdlich an Schafen, mit viel Willen und Einsatz.Sie starten beide regelmässig an Hütehunde Arbeitsprüfungen in der Klasse EM (Qualiläufe). Dibe war im 2012 als Ersatz Hund in Holland an der EM. Oxana hatte 2012 die SM Quali gewonnen und sich fürs Finale qualifiziert.

Dibe war bis 2012 im Agility in der Klasse 3 unterwegs, heute ist er pensioniert :-), ich habe mich entschieden mit Dibe nur noch an Hütearbeitsprüfungen teilzunehmen. Oxana ist im Agility in der Klasse 3 regelmässig am Start.

Beide sind CEA genetisch untersucht (NORMAL), mehr zu den Eltern finden sie unter Dibe und Oxana.

 
Oxana und Dibe sind meine beiden Boder Collie's und leben mit uns auf dem Preussischhof.

 

You have no rights to post comments